sisminvestors.com

Phoenix Copper Ltd. bestätigt bedeutendes Gold- und Silberpotenzial im Navarre Creek Claim Block innerhalb des Empire Mine Projekts

Abfangs Februar 2022 gab Phoenix Copper Ltd ein Update zu den Explorations- und Erschließungsaktivitäten auf dem Projekt Empire Mine in Custer County, Idaho, USA bekannt. Phoenix meldete die Ergebnisse seiner bodengestützten magnetischen Felduntersuchung und seiner luftgestützten hyperspektralen Mineraluntersuchungen. Die folgenden Programmhighlights wurden von Phoenix veröffentlicht: 169 Linienkilometer (km) bodengestützter Feldmagnetik und luftgestützter hyperspektraler Bildgebung für den gesamten Claim-Block Navarre Creek abgeschlossen. Zwei ausgeprägte Intrusivkörper wurden identifiziert, die teilweise unter Gletscherschutt verborgen sind und starke magnetische Signaturen aufweisen, die die vorhandenen Jasperoid-Aufschlüsse ergänzen. Ein nordöstlich verlaufender, etwa 2,3 Meilen langer und 1 Meile breiter Korridor mit hydrothermaler Alteration wurde ebenfalls identifiziert, der mit den gold- und silberhaltigen epithermalen Lagerstätten vom Typ Carlin übereinstimmt. Kennzeichnend für Goldlagerstätten des Carlin-Typs sind das Vorhandensein von Jaspis und die Verbindung von Gold, Antimon, Silber und Zink. Diese Merkmale finden sich auch bei Navarre Creek und könnten ein Hinweis auf das Potenzial dieser Art von Lagerstätte sein. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sowie die Ergebnisse früherer Explorationen unterstreichen das grosse Potential des Claim-Blocks. Diese positiven Ergebnisse werden weitere Explorations- und Bohrziele im Jahr 2022 vorantreiben.

Die Merkzeichen für Goldvorkommen in Carlin-Typ Goldlagerstätten ist das Vorhandensein von Jasperoiden und die Assoziation von Gold, Antimon, Silber und Zink. Diese Merkzeichen wurden bei Navarre Creek, Idaho, gefunden und könnten das riesen Potenzial für diese Lagerstättenart anzeigen. Diese positiven Ergebnisse werden weitere Explorationen und Bohrziele im Jahr 2022 vorantreiben. Goldlagerstätten vom Carlin-Typ Goldlagerstätte sind ein attraktives Ziel für Explorationen, da sie große Tonnagen an Erz bei relativ günstigen Produktionskosten aufweisen. Im Jahr 2020 war die Produktion aus diesen Lagerstätten die größten weltweit.

Leave a Reply

%d bloggers like this: